Rauhaardackel- Pfalz
Rauhaardackel-Pfalz

Zucht

Bei der Dackelzucht lege ich, genau wie bei den Hovawarten sehr viel wert auf Gesundheit und Charakterstärke. Ich möchte freundliche, zugängliche Hunde, die sich durch ihr Wesen, ihre Sicherheit und nicht zu letzt ihrem Charme einen festen Platz in ihrer Familie erobern. Wenn sie dann auch noch dem Standard entsprechen, bei Ausstellungen mit einem "V" oder "SG" aus dem Ring gehen, bin ich zufrieden, wobei nicht jeder zukünftige Welpenbesitzer auf Ausstellungen gehen muß.

Es versteht sich von selbst, dass ich keine Hunde in Zwingerhaltung verkaufe. Die Welpen werden im Haus aufgezogen, dürfen bei schönem Wetter natürlich auch in den Garten. Ich stelle ihnen viele Spiel- und Lernmöglichkeiten zu Verfügung. Durch die Hovawarthündinnen und den Wälderdackel machen sie auch mit anderen - größeren - Rassen und verschiedenen Altersstrukturen Bekannschaft.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sonja Müller